Die PBX in der Cloud
Gehostete IP-Telefonanlage
Die 3CX Cloud-Telefonanlage mit ihren erweiterten Unified Communication-Funktionen bietet die leistungsstärkste, zuverlässigste und gleichzeitig günstigste gehostete Telefonanlage für eine vereinte Kommunikationslösung für Unternehmen.
Wir haben es uns als Ziel gesetzt, Ihnen den maximalen Komfort bei minimalsten Aufwand zu bieten. So kümmern wir uns von der Inbetriebnahme bis hin zur Wartung und den laufenden Support um alles. Und das schon ab 19,90 € monatlich, für unlimitierte Nebenstellen.
die telefonanlage in der cloud
Was ist eine gehostete Telefonanlage?
Eine gehostete Telefonanlage, auch virtuelle PBX (Private Branch Exchange) genannt, ist eine Telefonanlage, die Kunden in Form eines ausgelagerten Dienstes zur Verfügung gestellt wird. Da das System von externen Anbietern betreut wird, profitieren Unternehmen im Vergleich zu vor Ort eingesetzten VoIP-Telefonanlagen von Zeit- und Kosteneinsparungen bei Installation, Betrieb und Wartung.
Gehostete Telefonanlagen überzeugen zudem mit demselben Funktionsumfang wie lokale Lösungen, darunter Voicemail, Faxunterstützung, automatisierte Ansagen und Sprachdialogsysteme, Konferenzschaltungen und vielem mehr. Anbieter übernehmen im Rahmen des Service auch die Vermittlung und Durchschaltung von Anrufen.
Gehostete Telefonanlagen können entweder zur Telefonie über das öffentliche Telefonnetz (PSTN, Public Switched Telephone Network), das Internet (als gehostete IP-Telefonanlage für Internet-Telefonie/VoIP) oder über eine Kombination aus beiden Technologien eingesetzt werden.
Hauptvorteile einer gehosteten Telefonanlage
- Einsparungen bei Einstiegs- und laufenden Kosten – Im Gegensatz zu vor Ort installierten Telefonanlagen sind keine hohen Anfangsinvestitionen erforderlich. Zudem entfallen Kosten für Betrieb und Wartung durch internes Personal.
- Mobiles Büro – Ob im Home-Office oder im Außendienst: Mitarbeiter sind überall über ihre geschäftliche Rufnummer erreichbar und können ortsunabhängig arbeiten.
- Professionelle Kommunikation – Auch kleinere Unternehmen hinterlassen dank ausgereifter Features zur Kundenbetreuung einen professionellen Eindruck beim Kundenservice.
- Hohe Skalierbarkeit – Wachsende Unternehmen können Telefonleitungen und Nebenstellen ganz nach Bedarf hinzufügen und ebenso flexibel entfernen.
- Einfache Verwaltung – Bei virtuellen Telefonanlagen entfällt, im Gegensatz zu klassischen Systemen, die aufwändige Verwaltung.
Anstecken, lostelefonieren und sich um nichts kümmern
IP-Telefonie reduziert Gesprächs- und Reisekosten
Das gehostete Unified Communications System bietet Ihnen nicht nur viele neue Funktionen zur Optimierung Ihres Kundenservices und Steigerung Ihrer Produktivität, sondern halbiert auch Ihre gesamten Telefonkosten durch IP-Telefonie und freier Wahl von VoIP-Providern.
Ärgern Sie sich darüber, dass Ihre Telefonrechnung zu hoch ist?
Die gehostete Telefonanlage ermöglicht es, Ihre Telefonrechnung zu reduzieren sowie Anschaffungs-, Erweiterungs- und Wartungskosten der Anlage zu senken. Hosten Sie in der Cloud, profitieren Sie von geringen Hostinggebühren anstelle überteuerter Gebühren von Gesamtanbietern für Hosting. Gebühren pro Nebenstelle pro Funktion pro Monat und überzogenen Preisen pro Gesprächsminute entfallen.
günstiger weil immer am neuesten stand
Reduzieren Sie Ihre Telefonrechnung um 80%
Außendienstmitarbeiter und Heimarbeiter können überall gebührenfreie Gespräche mit Kollegen über Softphones für Android, iOS, Windows, MacOS und Webclient führen. Weitere Niederlassungen binden Sie auf die gleiche Weise ein oder verbinden deren gehosteteten Telefonanlage mit der 3CX der Zentrale. Gespräche zwischen Niederlassungen sind damit ebenfalls gebührenfrei, gleichzeitig verbessern Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen. Internationale Direktdurchwahlen und IP-Telefonie Anbindung externer Standorte – Keine Gebühren für unternehmensinterne Anrufe. Ermöglichen es zudem auch Ihren Kunden, Sie kostengünstig zu erreichen, was wiederum nachhaltig Ihre Kundenzufriedenheit stärkt.
Vorteile:
- Anbindung externer Standorte – Keine Gebühren für unternehmensinterne Anrufe
- Außendienstmitarbeiter / Geschäftsreisende sind über ihre Telefonnummer erreichbar
- Niedrigere monatliche Gesprächskosten dank VoIP-Provider
- Kostenreduktion durch WebRTC statt teure 0800-Nummern
Bezahlen pro Nebenstelle war gestern
Eine budgetgerechte Telefonanlage
Klassische und in sich geschlossene Telefonanlagen lassen sich nur mit großem Aufwand erweitern. Zusätzliche Nebenstellen bedeuten ausufernde Lizenz- und Gerätekosten sowie überlastete Anlagen. Oder es stehen nicht genügend Anschlüsse bereit. Cloud-Telefonanlagen sind zwar skalierbar, binden Sie oft jedoch an Verträge, die per Nebenstelle oder Minuten abgerechnet werden. Nicht so unsere gehostete Telefonanlage!
- Günstige Preise statt teure Lizenzen pro Nebenstelle
- Selbstständiges Hosten oder Betrieb über Ihre eigene Hardware
- Einfache Selbstverwaltung ohne Bedarf an Mitarbeiterschulung
- Eine offene Plattform – wählen Sie Ihre IP-Telefone & SIP-Trunks selbst
Videokonferenz inklusive
Reiseaufwand reduzieren durch Webkonferenzen
Die integrierte Web- und Videokonferenz-Lösung von 3CX erspart Ihnen Reisezeit und -kosten, da Anwender unabhängig von ihrem Standort Web-Meetings führen und somit die Vorteile einer persönlichen Kommunikation genießen können. Halten Sie weltweit WebMeetings über die bahnbrechende WebRTC-Technologie.
- Eliminierung kostspieliger Webkonferenzdienste
- Freie Verfügbarkeit für alle 3CX-Nutzer
- Kosteneinsparungen bei Telefonkonferenzen
- keine monatlichen Abo Gebühren